31. August 2022

Ausschreibung: 1 studentische Hilfskraft (SHK oder WHF, 6h) im Bereich Gleichstellung studentische Hilfskraft (6h) ab sofort gesucht

ab sofort

Ausschreibung studentische Hilfskraft
Ausschreibung studentische Hilfskraft © Glenn Carstens-Peters

Das Graduiertenkolleg Gegenwart/Literatur. Geschichte, Theorie und Praxeologie eines Verhältnisses sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft im Bachelor- oder Master-Studium:

Aufgabenbereich:

• Unterstützung der Doktorand*innen mit Kind(ern), bspw.
    • Recherchieren, Bibliographieren und Beschaffen von Fachliteratur
    • Lektorat und Korrektorat von wiss. Texten
    • Transkription, Dokumentation, Aufbereitung von empirischem Material (Interviews u. Ä.)

Ein anglistischer und/oder medienwissenschaftlicher Hintergrund ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Es besteht die Möglichkeit, nach Interesse und eigenen Möglichkeiten an allen Veranstaltungen des Kollegs teilzunehmen und, sofern sich das anbietet, auch eigene kleinere Forschungsarbeiten, bspw. im Rahmen der Bachelor- oder Masterarbeit, im Rahmen des Kollegs anzufertigen.

Aussagekräftige Bewerbungen sind zu richten an:

job-grk2291@uni-bonn.de

Bewerbungsfrist: 30.11.2022